AGB


1. Geltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend AGB genannt) gelten für alle Verträge, die über den Online-Shop NANI TRADITION zwischen NANI TRADITION, Inh. Marianne Posch, und Kunden abgeschlossen werden, die Verbraucher sind und ihren Wohnsitz/gewöhnlichen Aufenthalt in Österreich oder Deutschland, allen EU Staaten und der Schweiz haben.

2. Vertragspartner

Vertragspartner des Bestellers ist: NANI TRADITION, Inh. Marianne Posch, BA MA, Schildbach 97 - A 8230 Hartberg

Telefon: 0681 81 22 93 90

3. Anerkennung der AGB

Der Kunde erkennt diese AGB an und erklärt sich mit ihnen einverstanden, sobald er eine Bestellung vornimmt.

4. Vertragsabschluss

Die Bestellung ist erst dann verbindlich, wenn sie durch NANI TRADITION mittels Email gegenüber dem Besteller bestätigt wurde. Ein Rechtsanspruch auf Lieferung der bestellten Ware besteht somit nur nach einer solchen Auftragsbestätigung. Die Rechte und Pflichten der Vertragspartner (Besteller und NANI TRADITION) bestimmen sich dann nach diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

5. Sprache

Verträge betreffend Artikel, welche unter www.nani-tradition.jimdofree.com angeboten werden, lassen sich ausschließlich in deutscher Sprache abschließen.

 

6. Internetauftritt von NANI Tradition auf der Website www.nanitradition.at

Die Produktpräsentation auf der Website stellt kein Angebot im Rechtssinne dar. Es handelt sich um eine Aufforderung an den Kunden, selbst ein Angebot abzugeben. Das Angebot im Rechtssinn gibt der Kunde durch Tätigen der Bestellung ab.

 

7. Bestellvorgang

Bei der Übersicht über des Sortiments auf  www.nanitradition.at kann der Kunde die von ihm gewünschte(n) Ware(n) durch das Klicken auf den Button „in den Warenkorb“ auswählen. Die ausgewählten Waren werden während des Besuchs des Kunden auf der Website www.nanitradition.at in dem Warenkorb zwischengespeichert. Durch das Anklicken des Buttons „Weiter einkaufen“ neben den im Warenkorb aufgelisteten Waren wird der Bestellvorgang fortgeführt. Danach wählt der Kunde die gewünschte Lieferart und die von ihm gewünschte Zahlungsart aus und gibt die für die Ausführung der Zahlung erforderlichen Daten ein. Bei der Wahl der Zahlungsweise "PayPal" wird der Kunde auf die externe Website des Zahlungsdienstanbieters weitergeleitet. Vor der Abgabe der Bestellung werden die für die Bestellung relevanten Daten in einer „Bestellübersicht“ zusammengefasst. Der Kunde muss im Feld "Bemerkungen/Anmerkungen" alle Spezifikationen, wie Größe, Farbwunsch, Bestickung eingeben. Dem Kunden steht es frei, seine Angaben in der Bestellübersicht noch einmal zu überprüfen und gegebenenfalls zu korrigieren, bevor er seine Bestellung durch Klicken auf den Button „zahlungspflichtig bestellen“ an NANI TRADITION übermittelt. Durch das Klicken auf den Button „zahlungspflichtig bestellen“ gibt der Kunde ein verbindliches Kaufangebot in Bezug auf die von ihm ausgewählte, sodann maßgefertigte Ware ab.

 

8. BESTELLBESTÄTIGUNG

NANI TRADITION versendet nach Eingang der Bestellung eine Benachrichtigungs-E-Mail an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse, in welcher der Erhalt der Bestellung bestätigt und ihr Inhalt angegeben wird (nachfolgend "Bestellbestätigung" genannt). Die Bestellbestätigung stellt keine Annahme des Kaufangebots des Kunden durch NANI TRADITION dar. Die Annahme des Angebots durch NANI TRADITION erfolgt ausdrücklich in einer extra E-Mail. Im Falle einer Ablehnung des Vertragsabschlusses seitens NANI TRADITION, wird dies dem Kunden sofort per E-Mail mitgeteilt.

6. Preise

6.1 Alle Preise sind Gesamtpreise, sie enthalten die Verpackungskosten sowie die gesetzliche Umsatzsteuer. Die Umsatzsteuer wird nicht gesondert angeführt, da die Kleinunternehmerregelung vorliegt.

6.2 Preisirrtümer sind vorbehalten. Ist der korrekte Preis höher, wird Kontakt mit dem Kunden aufgenommen, ein Vertrag kommt in diesem Fall nur zu Stande, wenn der Kunde auch zu dem tatsächlichen Preis kaufen möchte. Ist der korrekte Preis niedriger, so wird selbstverständlich dieser niedrigere Preis berechnet.

6.3 Versandkosten sind nicht im Preis enthalten. Diese werden zusätzlich angeführt.

7. Versandkosten

Lieferung:

- innerhalb von Österreich: EUR 5,50 pro Bestellung

- nach Deutschland: EUR 11,50 pro Bestellung

- nach Benelux, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn: € 12,50

Die jeweils gültige Umsatzsteuer ist in den Versandkosten enthalten.

8. Lieferbedingungen

  1. Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung an die vom Kunden angegebene Adresse.
  2. Die Lieferzeit beträgt innerhalb Österreichs ca. 7 – 10 Werktage, innerhalb der EU ca. 14 Werktage. Die Lieferfrist beginnt einen Tag nach Zahlungseingang.
  3. Bei Beschädigung der Ware während des Transports hat der Kunde den Schadensfall unverzüglich beim Transportunternehmen anzuzeigen und den Schaden dort geltend zu machen.

9. Fälligkeit und Eigentumsvorbehalt

  1. Der Kaufpreis ist vor Fertigung der Ware fällig, da alle Produkte in Einzelanfertigung, personalisiert gefertigt werden.
  2. Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von NANI TRADITION.

10. Zahlungsbedingungen

  1. NANI TRADITION akzeptiert folgende Zahlungsarten: Vorkasse, PayPal.

11. Gewährleistung und Haftungsausschluss

  1. Soweit nichts anderes bestimmt ist, gelten die allgemeinen gesetzlichen Vorschriften
  2. Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, bitten wir den Besteller, dies sofort uns gegenüber zu melden.
  3. Alle Produkte sind handgearbeitet und einzeln angefertigt. Die Abbildungen der Produkte haben rein informativen Charakter und sind ausschließlich Musterbeispiele. Geringfügige durch reine Handarbeit bedingte Abweichungen in Form, minimal in Größe und in Farbe behalten wir uns vor. Diese stellen keinen Mangel des Produktes dar. Bei Eintreffen hat der Besteller die Ware unverzüglich auf Mängel und Beschaffenheit zu untersuchen. Hat das bestellte Produkt zum Zeitpunkt der Übergabe einen Mangel, so ist dieser dem Zusteller unverzüglich anzuzeigen und zu vermerken. Ferner sind NANI TRADITION die Mängel und Transportschäden innerhalb von sieben Werktagen nach Wareneingang schriftlich zu melden. Der Besteller hat bei Mängeln das Recht, entweder Neuproduktion zu verlangen, oder vom Vertrag zurückzutreten.
  4. NANI TRADITION haftet nicht für Schäden, die nicht am Liefergegenstand selbst entstanden sind.

12. Datenschutz

NANI TRADITION verpflichtet sich, die bei der Registrierung und bei der Nutzung der NANI TRADITION – Dienstleistungen durch den jeweiligen Besteller erhobenen, verarbeiteten und gespeicherten Daten lediglich intern zu nutzen und nicht an außen stehende Dritte weiterzugeben, sofern hierzu keine gesetzliche oder behördlich angeordnete Verpflichtung besteht. Alle persönlichen Daten werden vertraulich behandelt.

13. Anwendbares Recht

Es gilt ausschließlich österreichisches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Die Geltung eines ausländischen Rechts wird ausdrücklich ausgeschlossen.